Meine bereits 22. Saison im Team-Kartsport hat begonnen, mit meinem Team “eastreal” starte ich nun schon das vierte Mal in der ÖTSM. Die Saison besteht aus fünf Wochenenden – an diesen werden je ein 6h-Rennen und acht Sprintrennen gefahren, von denen mir zwei (heavy) gehören.
Mehr Infos zur Serie gibt es auf www.kartmasters.com.
Das Auftaktwochenende fand in Lignano (I) statt. Bislang war dieses Rennen immer mit ganz guten Ergebnissen begleitet … ein vierter Rang 2015 und ein dritter 2014 … doch diesmal waren wir glücklos. Im Rennen bis auf Rang 5 vorgefahren, brach anfangs meines zweiten Stints die Hinterachse. Kurz davor hatten wir noch ein anderes Problem … und mussten dieses Rennen vorzeitig beenden.
Am Sonntag waren die Sprintrennen … liefen nicht ganz schlecht, aber auch nicht perfekt. Ein vierter Rang in meinem zweiten Qualifying war aber schon das Beste. Letztendlich wurden wir dann 8. im Sprint und über das Weekend überraschend noch 3. in der Masterswertung.
(Fotos: Markus Syen und Helmut Klammerberger)
Schreibe einen Kommentar