Stockcar-Test in Natschbach

Veröffentlicht in: Allgemein, NEWS | 0

„Geile Sache“, dachte ich mir, als mich Freund Dennis fragte, ob ich nicht ein F2-Stockcar testen will. Klar will ich das! Am 1. April wars dann soweit … wir dingelten zu dritt (René, der 17-fache Kartmeister war auch noch dabei) … Weiter

ÖTSM Saison 2022

Veröffentlicht in: Allgemein, NEWS | 0

Das Jahr 2022 war die Rückkehr in den Kartsport und in meine kleine große ÖTSM-Familie. Sportlich weniger wertvoll, weil einfach alles irgendwie nicht so perfekt zusammenpassen wollte, aber am Ende konnten wir doch wenigstens den 2. Platz in der Mastersgesamtwertung … Weiter

Neuer Motor – neues Glück

Veröffentlicht in: Allgemein, Blog, NEWS | 0

Also nach dem Motorschaden am Slovakiaring, hat mein Bolide jetzt einen runderneuerten Murl bekommen. Dazu wurden noch einige Teile im Getriebe ausgetauscht und ein neuer Tank musste bei der Gelegenheit auch gleich mitverbaut werden, da beim alten das Zertifikat abgelaufen ist.

F***! Motorschaden

Veröffentlicht in: Allgemein, NEWS | 0

Auf den zweiten Aufguss am Slovakiaring hab ich mich schon gefreut. Im ersten Training hab ich zwar ein paar Runden gebraucht, kam aber dann bald auf eine gute Rundenzeit. Es ist toll, wenn man einen Kurs schon gefahren ist, dann … Weiter

Jetzt 3. Gesamt

Veröffentlicht in: Allgemein, NEWS | 0

Grobnik ist eine echt geile Rennstrecke und das ganze Formel Renault fahren generell ist einfach nur geil. Je mehr ich fahre, desto mehr fühle ich mich hier heimisch und richtig. Es ist eine ganz andere Welt, wieder an sich zu … Weiter

Platz 3 in Salzburg

Veröffentlicht in: Allgemein, NEWS | 0

Also dafür, dass mein Ziel 16 Stockerlplätze in 16 Rennen war, hab ich mir dann doch recht lange mit dem ersten Heferl Zeit gelassen. Aber Gut Ding braucht Weile und so gab es eben erst im sechsten Rennen einen Dritten … Weiter

Nicht nur (k)ein Highlight

Veröffentlicht in: Allgemein, NEWS | 0

Das dritte und vierte Rennen der Saison fand wegen Corona statt in Brünn ersatzweise am Slovakiaring statt. Das ist echt schade, denn Brünn ist eine verdammt schöne Rennstrecke und leider besteht die Gefahr, dass diese Rennstrecke bald Wohnhausanlagen weichen muss. … Weiter

Nachwirkungen

Veröffentlicht in: Allgemein, Blog, NEWS | 0

Nach einem Rennen ist es immer anders als man denkt. Aber diesmal war es ganz anders. Rennwochenenden sind anstrengend und belasten. Das weiß ich seit über 25 Jahren. Es ist auch egal, ob das ein Auto- oder Kartrennen ist. Richtige … Weiter